Petition zur Protokollierung der Ausstandsregelung

Ein gutes Dutzend Horriwilerinnen und Horriwiler ersuchen mit einer Petition den Gemeinderat, anlässlich seiner nächsten Sitzung vom 21.09.2016 zu protokollieren, ob Ausstandsgründe der Mitglieder des Gemeinderates im Zusammenhang mit Entscheidungen betreffend dem „Gestaltungsplan Dorfzentrum Nord“ bestehen oder nicht.

Da bekanntermassen bereits an der kommenden Sitzung des Gemeinderates vom 21. September 2016 Entscheidungen betreffend dem „Gestaltungsplan Dorfzentrum Nord“ anstehen, und weil es sich bei der Ausstandspflicht ohnehin um eine jederzeit einzuhaltende gesetzliche Pflicht handelt, hat der Gemeinderat bereits an seiner nächsten Sitzung der vorliegenden Petition zu entsprechen bzw. diese zu beantworten.

Download: Petition Ausstandsregelung GR

Ein Kommentar

  • Men Beglinger

    Da bin ich mal gespannt, wie das innerhalb des Gemeinderats diskutiert wird! Hoffen wir, dass sie die Petition auch behandeln und nicht durch irgendwelche „äussere Umstände“ auf die lange Bank schieben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.